EHC Zermatt

EHC Zermatt

Der EHC Zermatt spielte ebenfalls jahrelang erfolgreich in den Amateurligen der SIHF. Doch auch Zermatt hatte in den neunziger Jahren Mühe Spieler zu finden, welche bereit waren die zum Teil recht langen Reisen anzutreten. So meldete man sich nicht mehr für die Liga an und machte eine längere Pause.

Im Jahr 2002 gründete Horvath Olivier (langjähriger Spieler auf Profi-Niveau) nach langem Unterbruch wieder eine 1. Mannschaft. Es war nie das Ziel wiederum an der Meisterschaft der SIHF teilzunehmen. Man wollte und will auch in Zukunft die Kameradschaft fördern und Spass "am gemeinsamen Sport treiben" haben. Für dieses Ziel ist die REMS natürlich wie geschaffen.

Bis jetzt spielte der EHC Zermatt jeweils in der Gruppe A und konnte bereits dreimal Meister und einmal Cupsieger werden.

Gründungsjahr: 1938
Einstieg in die REMS: 2002
Eisbahn: Kunsteisbahn Zermatt
Homepage: EHC Zermatt
Erfolge: 3x Meister
1x Cup-Sieger
Saison 2009/2010: Rang 2 (Gruppe A)
Saison 2010/2011: Rang 3 (Gruppe A)
Saison 2011/2012: Rang 2 (Gruppe A)
Saison 2012/2013: Rang 1 (Gruppe A)
Saison 2013/2014: Rang 3 (Gruppe A)
Saison 2014/2015: Rang 2 (Gruppe A)
Saison 2015/2016: Rang 1 (Gruppe A)
Saison 2016/2017: Rang 3 (Gruppe A)
Saison 2017/2018: Rang 4 (Gruppe A)