EHC Brig-Glis Knights (pausiert)

EHC Brig-Glis Knights

Der EHC Brig-Glis Knights ist das jüngste Mitglied der Regionalen Eishockey Meisterschaft. Den Initianten Fercher Benjamin und Biner Mario war nach Fertigstellung der "Iischi-Arena" in Brig relativ bald einmal klar, dass es in der Region Brig-Glis wiederum eine REMS-Mannschaft geben sollte. Nach Sondierungsgesprächen mit ehemaligen Mannschaften wie dem HC Holzji entschieden sie sich einen komplett neuen Club zu gründen.

Obwohl die Gründung erst im August 2018 erfolgte, wurde beschlossen bereits in der ersten Saison an der REMS-Meisterschaft teilzunehmen.

Auf Ihrer Homepage wird das Ziel wie folgt definiert: "Ziel des Vereins ist es Eishockey als Breitensport in Brig-Glis zu fördern. Dabei wird faires Eishockey und die Kameradschaft in den Vordergrund gestellt. Jeder Hockeyinteressierte ist herzlich willkommen"

In der Saison 2022/2023 hat sich die Mannschaft entschlossen nicht an der Meisterschaft teilzunehmen und vorübergehend zu pausieren.

Gründungsjahr: 2018
Einstieg in die REMS: 2018
Eisbahn: iischi Arena, Brig-Glis
Homepage: EHC Brig-Glis Knights
Erfolge: -
Saison 2018/2019: Rang 6 (Gruppe B)
Saison 2019/2020: Rang 7 (Gruppe B)
Saison 2020/2021: Covid19
Saison 2021/2022: Covid19