EHC Brig-Glis Knights

EHC Brig-Glis Knights

Der EHC Brig-Glis Knights ist das jüngste Mitglied der Regionalen Eishockey Meisterschaft. Den Initianten Fercher Benjamin und Biner Mario war nach Fertigstellung der "Iischi-Arena" in Brig relativ bald einmal klar, dass es in der Region Brig-Glis wiederum eine REMS-Mannschaft geben sollte. Nach Sondierungsgesprächen mit ehemaligen Mannschaften wie dem HC Holzji entschieden sie sich einen komplett neuen Club zu gründen.

Obwohl die Gründung erst im August 2018 erfolgte, wurde beschlossen bereits in der ersten Saison an der REMS-Meisterschaft teilzunehmen.

Auf Ihrer Homepage wird das Ziel wie folgt definiert: "Ziel des Vereins ist es Eishockey als Breitensport in Brig-Glis zu fördern. Dabei wird faires Eishockey und die Kameradschaft in den Vordergrund gestellt. Jeder Hockeyinteressierte ist herzlich willkommen"

Gründungsjahr: 2018
Einstieg in die REMS: 2018
Eisbahn: iischi Arena, Brig-Glis
Homepage: EHC Brig-Glis Knights
Erfolge: -
Saison 2018/2019: