EHC Brig Vikings

EHC Brig Vikings

Im Januar 2022 wurde der Verein EHC Brig Vikings von Nicola Arnold, Kevin Bumann, Luciano Burgener, Simon Gasser und Alexander Imhasly gegründet. Alexander Imhasly wurde zum ersten Vereinspräsident ernannt. In Zusammenarbeit mit der Firma idual GmbH, Brig wurde in den darauffolgenden Monaten Logo, Dress und der Webauftritt gestaltet.

Während dieser Zeit wurde bereits ein freiwilliges Patch Eis Training organisiert, dass auf grosses Interesse stiess. In kürzester Zeit fanden Spieler aus der ganzen Region, den Weg zu uns. Auch das Interesse, Teil des Vereins in Form eines Sponsors zu werden, fand grossen Anklang.

Bereits im Mai 2022 hatten wir alle Sponsorenplätze belegt und konnten mit dieser finanziellen Unterstützung das Heim- und Auswärtstrikot in Produktion geben.

Anfangs Juni zählte der EHC Brig Vikings 17 Aktivmitglieder. Es stand nun nichts mehr im Weg, die Mannschaft für die Regionale Eishockeymeisterschaft anzumelden. Auch wurde mit dem Betreiber der Eishalle in Brig eine Vereinbarung getroffen, dass man wöchentlich Eiszeit erhält und dies über das gesamte Jahr hindurch. Dies ist sicher ein Alleinstehungsmerkmal unseres Vereins. Kein Eishockeyverein im Oberwallis spielt während 365 Tagen im Jahr.

Am 3. Juli 2022  fand die Gründungsversammlung in Ried Brig mit anschliessendem Teamtag statt. Die gesamte Vikingsfamilie erlebte zusammen einen unvergesslichen Grillplausch. Zu diesem Zeitpunkt wählte das Team seinen ersten Kapitän. Kevin Bumann wurde mit grosser Mehrzahl für dieses Amt ausgewählt.

(Quelle Homepage EHC Brig Vikings)

Gründungsjahr: 2022
Einstieg in die REMS: 2022
Eisbahn: Iischi Arena, Brig-Glis
Homepage: EHC Brig Vikings
Erfolge: -
Saison 2022/2023