Zermatt Sieger des REMS-Cup 2018

Am Wochenende vom 1. und 2. Dezember 2018 fand in Brig der diesjährige REMS-Cup statt. Dabei konnte sich der EHC Zermatt als Sieger feiern lassen.

Am Samstagmorgen fanden die Gruppenspiele der Gruppe A statt. Dabei setzte sich etwas überraschend aber verdient der Unterklassige EHC Saas-Almagell Dragons durch. Sie schlugen dabei mit dem EHC Turtmann und dem EHC Balmertigers gleich 2 A-Ligisten. Für den Neuling EHC Brig-Glis Knights war es die erwartet (zu) schwere Gruppe und sie konnten kein Spiel für sich entscheiden.

In der Gruppe B, welche am Samstagnachmittag ihre Spiele austrug, gab sich der EHC Zermatt keine Blösse. So konnten sie sich gegen die Saas-Fee Avalanche (REMS A) welche nur mit 6 Spieler antraten klar durchsetzen. Aber auch die B-Ligisten EHC Raron und HC Lalden wurden klar bezwungen. Im Duell der der B-Ligisten siegte der EHC Raron gegen den HC Lalden. Auf Grund der minimalen Anzahl Spieler der Saas-Fee Avalanche war der HC Lalden nahe an einer Überraschung. Sie mussten sich aber schlussendlich in der Verlängerung gegen geschlagen geben.


Die Gruppenspiele der Gruppe C fanden am Sonntagmorgen statt. Da der SC Bürchen im Trainingslager weilte, war die Gruppe nur mit 3 Mannschaften bestückt. Der HC Leukergrund konnte sich hierbei mit zwei Siegen gegen den EHC Tärbinu und gegen den HC Gemmi durchsetzen. Im Duell der Verfolger konnten sich die Tärbiner knapp gegen den Oberklassigen HC Gemmi durchsetzen.

In diesem Jahr wurde erstmals eine Finalgruppe mit den jeweiligen Gruppensiegern der Vorrunde durchgeführt. B-Ligist EHC Saas-Almagell Dragons war der klare Aussenseiter und konnte schlussendlich auch kein Spiel für sich entscheiden. So musste das letzte Spiel über den Sieger des REMS-Cup 2018 für die Entscheidung Sorgen. Da der EHC Zermatt seine Gruppenspiele bereits am Samstag durchführen konnte, waren sie gegen dem HC Leukergrund sicherlich etwas im Vorteil. Das Spiel war auf einem sehr guten Niveau. War der EHC Zermatt technisch und schlittschuhläuferisch die etwas bessere Mannschaft, überzeugte der HC Leukergrund durch seinen grossen Kampfgeist. Schlussendlich mussten sie sich aber gegen den EHC Zermatt mit 0:2 geschlagen geben.

Die Spiele welche durch zahlreiche Zuschauer besucht wurden, konnten fair und ohne Unfall ausgetragen werden.

Resultate REMS-Cup 2018

Zurück