REMS-Cup

Am Wochenende fand in Brig der REMS-Cup statt.

In der Gruppe A setzt sich der HC Leukergrund mit 3 Siegen gegen den EHC Balmertigers, HC Lalden und SC Bürchen souverän durch.

In der Gruppe B setzt sich ebenfalls mit 3 Siegen die Saas-Almagell Dragons durch. Sie besiegten dabei den EHC Raron, EHC Turtmann und den HC Gemmi.

Am Sonntag fanden noch die Spiele der Gruppe C statt. In dieser Gruppe konnten sich mit dem EHC Zermatt und den Saas-Fee Avalanche gleich 2 Mannschaften für die Finalspiele qualifizieren. Sie setzten sich dabei gegen die Teams aus Brig-Glis, Visperterminen und Kalpetran durch.

Im 1. Halbfinalspiel setzte sich der EHC Zermatt gegen den HC Leukergrund durch. Im 2. Spiel kam es zum Saaserduel zwischen den Dragons aus Saas-Almagell und den Avalanche aus Saas-Fee. Wobei sich die Almageller für den Final qualifizierten.

Das Finale war spannend. Man merkte allerdings dem EHC Zermatt an, dass sie bereits einige Spiele in den Beinen hatten und dementsprechend müde waren. Trotzdem blieb das Spiel lange Zeit offen. Schlussendlich setzte sich der EHC Saas-Almagell knapp mit 3:2 durch. Die Zermatter waren aber eine äusserst faire Mannschaft, denn nachdem der Saaser Torhüter verletzungsbedingt ausfiel und kein Ersatztorhüter zur Verfügung stand, willigten die Mattertaler ein, dass der als Zuschauer anwesende Torhüter des HC Leukergrund einspringen durfte. Diese Geste verdient grossen Respekt.

Resultate

Zurück