Pressebericht zur Halbzeit

Halbzeit bei der REMS 2022/2023

Die Gruppe A ist sehr ausgeglichen. Vier Spiele wurden erst in der Verlängerung entschieden. In der Tabelle liegen die Dragons aus Saas-Almagell knapp vor dem EHC Zermatt. Die Matter haben das Auswärts-Spiel hoch gewonnen. Somit sind sie für das Rückspiel klare Favoriten. Der Titel winkt. Die andern vier Teams kämpfen gegen den Abstieg. Wer muss in den sauren Apfel beissen ?

In der Gruppe B hat Bürchen alle 10 Partien ausgetragen und liegt mit 7 Verlustpunkten zu Buche. Der Aufstieg wird aber  wohl erst spät vergeben. Die Briger Vikings haben bisher nur 3 Verlustpunkte, müssen aber nochmals gegen Raron, 5:2 Sieg im Hinspiel, antreten. Die Rarner streben den Aufstieg nicht unbedingt an, können aber Nachbar Bürchen indirekt einen Dienst erweisen. Die Tärbiner und die Balmertigers liegen zu weit zurück. Lalden seinerseits hat nach der Hälfte der Meisterschaft immer noch keine Punkte. Das Ziel der Laldner ist einmal mehr der Fair Play Käse.

© Bregy Walter

Zurück