Pressebericht vom 9. Januar 2019

Spannung in der Gruppe A

Gruppe A
Die Gemmiwölfe bekamen drei Punkten am grünen Tisch, da Saas-Fee die Reise ins Bäderdorf leider nicht angetreten hat. Aufsteiger Turtmann hatte in Leukerbad einen Blitzstart. Nach 21 Sekunden hiess es bereits 0:1. Darauf folgten 3 Tore in Unterzahl. Nach dem ersten Drittel war das Spiel entschieden. Auch in Saas-Fee führte man 0:6, ehe den Einheimischen 2 Tore gelangen. Im „Heimspiel“ in Raron gegen Zermatt konnte man sich in der letzten Minute in die Verlängerung retten. Da diese torlos blieb, musste das Penaltyschiessen entscheiden. Zermatt holte dabei den Zusatzpunkt. Die Balmertigers gewannen zu Hause gegen Leukergrund. Da die Teams eine verschiedene Zahl Spiele aufweisen, ist die Tabelle unübersichtlich. Saas-Balen und Turtmann weisen zwei Verlustpunkte auf, Zermatt und Leukergrund deren drei.  Alle vier Teams können noch vom Meister träumen.

Gruppe B
Der SC Bürchen ist weiterhin in Topform.  Die Laldner wurden auswärts mit einem Stängeli eingedeckt. Die Almageller besiegten Tärbinu  auf dem Papier klar. Drei Minuten vor Schluss lautete das Resultat aber erst 1:1.  Brig-Glis bezahlt immer noch Lehrgeld und kam in Almagell und in Tärbinu nicht um hohe Niederlagen herum.  Almagell hat null Verlustpunkte, Bürchen deren zwei. Die beiden Direktbegegnungen werden wohl über den Meister und Aufsteiger entscheiden. Tärbinu hat bereits zwei Niederlagen erlitten. Der Titel ist wohl nicht mehr in Reichweite ?

Bregy Walter, Pressechef

Zurück