Pressebericht vom 6. Januar 2020

Gruppe A:
Die Zermatter sind allein ohne Verlustpunkte und führen das Klassement an. Dahinter lauern aber Leukergrund, Turtmann und Saas-Fee und sehnen einen Fehltritt des Leaders herbei. Bürchen organisierte innert kurzer Zeit vier Heimspiele. Dreimal musste man sich geschlagen geben. Nur gegen die enttäuschenden noch-Meister Balmertigers gelang ein hauchdünner Sieg. Noch ist man auf dem 5. Rang, hat aber nur mehr drei Spiele zum Punkten. Das  Rückspiel gegen die Balmer in Saas-Grund wird eventuell zum entscheidenden Abstiegsduell. Spannung pur also in der Gruppe A.

Resultate Gruppe A

Gruppe B:
Embd-Kalpetran gewann zwei weitere Auswärtsspiele und liegt auf Platz eins. In den nächsten Wochen folgen aber schwierige Partien gegen Saas-Almagell, Tärbinu und Raron.  Die B-Teams haben bis Ende Januar alle ein strenges Programm. Brig-Glis isst auch in der zweiten Saison „hartes Brot“. Man ist zwar näher an die Gegner gewachsen. Für Erfolge und Punkte hat es aber noch nicht genügt. Wegen des warmen Wetters sind im Moment im total 9 Spiele ausstehend. Nur in Bürchen und Saas-Fee konnte bisher auf Natureis gespielt werden.

Resultate Gruppe B

(C) Bregy Walter

Zurück