Pressebericht vom 6. Februar 2019

Spannung Pur in der REMS

Gruppe A

Zermatt hat sein letztes Saisonspiel erfolgreich gestaltet. Leukergrund wurde mit einem Stängeli nach Hause geschickt. Die Balmertigers haben die Doppelrunde positiv beendet. Auswärts gegen Leukergund und Turtmann  musste man zwar beide Male in der 1.Minute einen Gegentreffer einstecken. Aber mit der Fortdauer der Spiele konnte man das Rad drehen und relativ locker  siegen. Können die Balmer die beiden letzten Heimspiele gegen Turtmann und Gemmi gewinnen? Auf alle Fälle sind die Saaser Favorit. Mit sechs Punkten kann man Zermatt überholen und Meister werden. Im Direktduell um Platz drei siegte Turtmann gegen Leukergrund und belegt definitiv Rang drei. Das Abstiegsduell gewann Saas-Fee Avalanche gegen Gemmi klar. Das 4:1 im ersten Drittel konnten die Badner nicht mehr korrigieren. Der HC Gemmi muss noch auswärts gegen die Balmertigers ran. Saas-Fee empfängt zum Abschluss den HC Leukergrund und kann diesen sogar noch überholen. Muss der amtierende Meister Gemmi in den sauren Apfel beissen und die Relegation hinnehmen?

Gruppe B

Der EHC Tärbinu konnte seine beiden letzten Heimspiele siegreich gestalten. Die Gesamtbilanz mit 5 Siegen und 5 Niederlagen ist aber trotzdem eher enttäuschend. Immerhin konnten alle Heimspiele in Tärbinu ausgetragen werden. Ein Bravo den Eismeistern. Die Dragons aus Saas-Almagell waren nicht im Einsatz. In den verbleibenden drei Spielen wird man aber sicher noch den zweiten Rang erobern und die Tärbiner überholen. Die Rarner gewannen das „Auswärtsspiel“ gegen den HC Lalden hoch. Damit hat man den direkten Konkurrenten überholt. Es bleiben total noch 5 Spiele auf dem Programm. Brig-Glis beendet seine 1. Saison auf dem letzten Platz. Hoffentlich können die Brig-Glis Knights das Team für die Zukunft verstärken.

Bregy Walter, Pressechef

Zurück