Pressebericht vom 29. Januar 2019

Noch keine Entscheidung gefallen

Gruppe A
Am Samstag fand in Zermatt der Spitzenkampf der beiden Titelaspiranten statt. Die Einheimischen waren leicht favorisiert. Die Saaser mussten auf mehrere Spieler verzichten. Nach dem ersten Drittel stand es 3:3, nach dem Zweiten 5:6. Die Mattini spielten nun voll auf Angriff und konnten etwa drei Minuten vor Schluss im Power Play den Ausgleich bejubeln. In der Verlängerung mit drei gegen drei Spieler waren die technisch besseren Zermatter am längern Hebel und siegten nicht unverdient mit 7:6.  Nach Verlustpunkten führen aber weiterhin die Balmertigers vor Zermatt. Der HC Leukergrund empfing die Rivalen aus Turtmann. Nach intensivem fairem Kampf erzielten die Leuker kurz vor Schluss den viel umjubelten Siegestreffer.Im Rückspiel wird dann wohl der dritte Rang vergeben. Saas-Fee musste beide Spiele verschieben. Am Freitag waren leider keine Schiedsrichter zur Verfügung. Am Sonntag verhinderte der Schneefall die Austragung. Die Spannung bleibt weiterhin erhalten.

Gruppe B
Was lange währt, wird endlich gut. Der HC Lalden gewann erstmals seit vielen Jahren zweimal hintereinander. Im Heimspiel gegen Tärbinu konnte man sich auf einen sehr guten Torhüter verlassen. In Brig wurde das Stängeli nur knapp verpasst. Raron gewann in einem torreichen fairen Spiel gegen die Rivalen aus Saas-Almagell. Die Rarner erwischten den besseren Start und führten 4:1. Die Gäste drehten auf und lagen 4:6 in Führung, ehe sich die Rarner im letzten Drittel die Punkte definitiv sicherten.

Bregy Walter, Pressechef

Zurück