Pressebericht vom 22. Januar 2019

Noch zwei Titelkandidaten / SC Bürchen steigt auf

Gruppe A - Nur noch zwei Titelkandidaten
Nach den zwei Heimniederlagen hat sich Leukergrund aus dem Titelrennen verabschiedet. Nach Verlustpunkten führen die Balmertigers vor Zermatt. Die Leuker liessen sich von Saas-Fee überraschen. Trotz einem Mini-Kader gewannen die Feer auswärts. Gegen Turtmann mussten die Avalanche-Spieler wieder eine knappe Niederlage einstecken. Das Spiel zwischen Leukergrund und dem Leader Zermatt war bis zur Hälfte ausgeglichen und sehr spannend. Der Zermatter  Noah Aufdenblatten erzielte dann innert kurzer Zeit eine Doublette zum vorentscheidenden 2:4. Zermatt liess im dritten Drittel nichts mehr zu und gewann verdient. Die Partie Saas-Fee Avalanche – Gemmi wird mit viel Spannung erwartet. Der Verlierer wird wohl absteigen müssen. Spannung also auch im Abstiegskampf.

Gruppe B - Bürchen ist Meister und steigt auf
Der SC Bürchen ist weiterhin Top. Zuerst wurden die Almageller auswärts in der Verlängerung besiegt. Das Rückspiel endete mit einem 2:1 Sieg der Schattenberger. Das letzte Saisonspiel bestritten die Bürchner in Tärbinu gegen den „Erzfeind“.  Im ersten Drittel konnten Einheimischen gut mithalten. Nachher erzielten die Meister regelmässig ihre Tore.  Torhüter Adrian Gurtner (ex-SCB) liess sich zum 6. Male in zehn Spielen nicht bezwingen .Brig-Glis kam im Heimspiel gegen Raron brutal unter die Räder. Bereits im ersten Drittel machten die Rarner alles klar. Die wichtigste Entscheidung ist also gefallen. Die restlichen Spiele werden vermutlich keine neuen Erkenntnisse liefern.

Bregy Walter, Pressechef

Zurück