Pressebericht vom 21. Dezember 2018

Mühsamer Saisonauftakt

In der Gruppe A fiel der Saisonstart am 9. Dezember buchstäblich ins Wasser. Zermatt – Gemmi  und  Turtmann – Balmertigers mussten verschoben werden. Eine Woche später erfolgte dann doch noch der Anpfiff mit dem Derby zwischen den favorisierten Balmertigern und Avalanche Saas-Fee.  Es setzte hier auch schon die erste Überraschung ab.  Die Feer gewannen in der Overtime mit 2:3. Leider musste das Spiel Zermatt – Leukergrund wegen Mangel an Schiedsrichtern abgesagt werden. Somit konnte die Zermatter am Sonntag ausgeruht nach Saas-Fee fahren. Die Saaser schafften keine zweite „Surprise“ und verloren mit 1:4.

Die B-Gruppe konnte 5 der 6 programmierten Spiele durchführen. werden. Nur Lalden – Bürchen fiel dem Wetter zum Opfer. Das neue Team aus Brig-Glis durfte schon dreimal antreten. In der heimischen „iischi Arena“ verlor man klar. Im dritten Spiel in Raron gegen Lalden erzielte man endlich den 1. Meisterschafts-Treffer der Klubgeschichte. Ein Punktegewinn lag aber nicht drin. Der Kampf um den Titel verspricht spannend zu werden. Favorit Tärbinu gewann in Brig klar. Gegen Raron musste man jedoch mit einem 0:1 Minisieg Vorlieb nehmen. Die Tärbiner schossen das Tor zudem in Unterzahl. Das gleiche Raron besiegte Bürchen in der Verlängerung 6:5. Zur Erinnerung : in der letzten Saison lagen die drei Favoriten Raron, Bürchen und Tärbinu hinter Leader Turtmann nur einen Punkt auseinander.

Resultate Gruppe A

Resultate Gruppe B

 

Zurück