Pressebericht vom 18. Januar 2022

Als vor Weihnachten das BAG strengere Massnahmen verkündete, zogen sich die B-Team Brig-Glis, Lalden und Raron  per sofort zurück. Inzwischen hat auch A-Mannschaft Turtmann den Rückzug geblasen. Paradoxerweise haben alle vier Gastrecht in einer modernen Eishalle. Der reduzierte Betrieb aber „läuft“ trotzdem weiter.

Resultate Gruppe A
Im Saaser Derby siegte Saas-Fee trotz 4 : 0 Rückstand noch 5 : 7. Die Balmer mussten sich auch in Kalpetran beugen und sind noch ohne Punkte. Leukergrund konnte wieder einmal auf seiner eigenen modernisierten Eisbahn „Waldesrand“ agieren. Gegen Kalpetran verlor man zuletzt zu klar. Favorit Zermatt hingegen wurde deutlich mit 8 : 2 bezwungen. Saas-Fee revanchierte sich in Kalpetran für die einzige Niederlage und übernahm die Führung. Zu erwähnen bleibt die sehr faire Spielweise aller Mannschaften. Zwei Spiele mussten mangels Schiedsrichter verschoben werden.

Resultate Gruppe B
Die Almageller Dragons erzielten Tore am Laufmeter. Nach einem knappen Auswärtserfolg in Leukerbad siegte man seither immer zweistellig. In Bürchen mussten die Saaser aber selber auch neun Tore zulassen. Die Zuschauer konnten somit 26 Tore beklatschen. Bürchen konnte alle seine drei Heimspiele austragen. Die Schiedsrichter zeigten sich tolerant und liessen praktisch ohne blaue Linien spielen. Die Mannschaften honorierten den Entscheid durch absolute Fairness. Tärbinu musste zwei hohe Auswärtsniederlagen verdauen. Im spannenden Heimspiel verpasste man das 1. Drittel klar mit 0 : 3. Die Aufholjagd war dann zu wenig erfolgreich. Die Almageller lassen sich den Gruppensieg sicher nicht mehr entgehen. Nach dem überraschenden Cup-Sieg bestätigen die Dragons ihre sehr gute Form. Es bleiben nur noch sechs Matches auszutragen.

Resultate A
Resultate B

© Bregy Walter, Pressechef

    

 

Zurück