Pressebericht vom 12. Februar 2019

Entscheidung vertagt

Gruppe A:
Meisterschaftskandidat Saas-Balen musste gegen Turtmann unten durch. Die Hoppschla lagen nach zwei Dritteln noch in Führung. Sogar erst 3‘17‘‘ vor Schluss gelang den Einheimischen der glückliche Siegestreffer. Ein katastrophaler Wechselfehler erlaubte es den Saasern, zu zweit gegen den machtlosen Torhüter zu ziehen und zu skoren. Das Sonntagsspiel Balmertigers - Gemmi-Wölfe wurde abgesagt. Die Saas-Fee Avalanche  besiegte Gast Leukergrund und sicherte sich somit den Platz in der Gruppe A. Es bleibt noch ein letztes Spiel um die Entscheidung.  Favorit Saas-Balen empfängt den letzten  HC Gemmi. Dieser weist drei Punkte Rückstand auf Leukergrund aus. Auch die Tordifferenz ist schlechter als bei den Gegnern. Ein Sieg mit 6 Toren Differenz im letzten schweren Auswärtsspiel scheint unmöglich. Die Tigers müssen einen Vollerfolg  verbuchen um Meister zu werden.

Gruppe B
Dank zwei Kantersiegen haben sich die Dragons aus Saas-Almagell den zweiten Rang gesichert. Die Rarner überholten zum Schluss auch noch die Tärbiner und sind nun Dritter. Die Briger haben im letzten Heimspiel doch noch zweimal getroffen. Der Kampfgeist wurde trotz der hohen Niederlage belohnt. Beide Treffer wurden nämlich in Unterzahl markiert. Ausstehend ist die Partie zwischen Lalden und Saas-Almagell. Gelingt den Laldnern die Revanche ?

Bregy Walter, Pressechef

Zurück