Gruppe A:
Leukergrund übernimmt dank zwei Auswärtssiegen die Führung. Man hat sich mit Slowaken verstärkt und zeigt Ambitionen. Zermatt hat erst ein Spiel ausgetragen und lauert. Turtmann lernte gegen Erzrivale Leukergrund die Niederlage kennen. Das  Resultat ist aber klar zu hoch ausgefallen.
Im sehr engagierten, aber fairen Saaser-Derby feierten die Gäste den zweiten Punkt erst nach 18 Penaltys.  Die Tigers führten nach 5 Minuten 2:0, gerieten dann 2:4 in Rückstand, erzielten erst 20 Sekunden vor Ende ohne Torhüter den Ausgleich.Trotz doppelter Unterzahl konnte man sich in die Penalty-Lotterie retten. Der Titelverteidiger Balmertigers erlitt somit einen klassischen Fehltritt mit nur einem Punkt aus 3 Heimspielen.
Bürchen ist nach dem überraschenden Cup-Sieg in der Realität der Meisterschaft gelandet. Die Luft in der Gruppe A ist dünner. Zwei Auswärts-Niederlagen sind das brutale Ergebnis.

Resultate Gruppe A

Gruppe B:
Embd-Kalpetran bestätigt nach der Cupfinal Teilnahme seine Frühform. Im ersten REMS-Spiel der Geschichte der Mattertaler holte man 3 Punkte bei Absteiger Gemmi-Wölfe. Brig-Glis hat es auch in seiner zweiten Saison nicht einfach. Spielerische Fortschritte sind ersichtlich. Mit dem Tore schiessen hapert es aber noch. Die Saison ist aber noch jung, Punkte werden hoffentlich bald folgen.

Resultate Gruppe B

(C) Bregy Walter

Hier der offizielle Pressebericht

Am Wochenende vom 30. November 2019 und 1. Dezember 2019 wurde in der "iischi Arena" Brig der traditionelle REMS-Cup ausgetragen.

Hier der offizielle Pressebericht

Die Gruppeneinteilung sowie der Spielplan des REMS-Cups ist Online

REMS-Cup